Newsarchiv LOGO

Mail Index

hochredundante sbox-Ausfuehrung (was: Sch... SBOX)

Date Fri, 28 Jan 2011 13:49:55 +0100
From Karl Voit <devnull***AT***Karl-Voit.at>
Subject hochredundante sbox-Ausfuehrung (was: Sch... SBOX)
Newsgroups tu-graz.flames
Organization www.karl-voit.at
References <ihjsq0$aec$1@fstgss00.tu-graz.ac.at> <ihrvv3$btu$1@fstgss00.tu-graz.ac.at> <ihs05e$n5o$1@fstgss00.tu-graz.ac.at> <ihts96$i64$1@fstgss00.tu-graz.ac.at>
Reply-to news0850***AT***Karl-Voit.at
User-agent slrn/0.9.9 (Linux)
Xref archive tu-graz.flames:34241

begin  followup to Thomas Holzmann <t.holzmann***AT***student.tugraz.at>:

Vorallem in so einer Prüfungswoche ist das echt nicht tragbar!

Ack.

Ich muss glaub ich einmal den verantwortlichen eine Email schreiben und
fragen, ob öfter mit sowas zu rechnen ist und ob sie eine generelle
Empfehlung geben auf externe Email-Dienste auszuweichen.

Für offizielle Dinge ist mal auf der TU angehalten, ausschließlich
die sbox zu verwenden.

Erstens hat man damit den kompletten EMailpfad für etwaige Prüfungen
der Zustellung greifbar und zweitens könnte ich mir ja zum Beispiel
T(homas)?\.Holzmann@G(mail\.com|MX\.de) krallen und ab nun behaupten,
dass alle deine offiziellen TU-Mails dahin geschickt werden sollten.
Ich denke nicht, dass du das willst.

Umso mehr ist es notwendig, die sbox finanziell und organisatorisch
so zu unterstützen, dass sie technisch hochredundant ausgeführt
wird. Das ist derzeit offenbar nicht der Fall. Und ich nehme jetzt
mal an, dass der ZID durchaus weiss, wie das technisch zu
realisieren wäre.

Wenn der ZID in dieser Richtung Unterstützung notwendig hat, bin ich
gerne bereit, den entsprechenden Stellen eine Email zu schreiben,
damit der ZID entsprechendes umsetzen kann/darf.

Aber ich will mich weigern zu denken, dass sie nicht wissen, was
Redundanz ist und wie man sie technisch umsetzt.

--
Karl Voit