Re: drucken

From: Karolina Lorenz <karolina.lorenz ***AT***tugraz.at>
Date: Tue, 07 Nov 2006 10:42:26 +0100
Subject: Re: drucken
Newsgroups: tu-graz.lv.CAD-bauing
Hallo!

Der "zusätzliche Rand" auf A4 kommt wahrscheinlich durch den bedruckbaren (bzw. nicht-bedruckbaren) Bereich Deines Druckers zustande. Für den Ausdruck, den Du bei uns abgeben musst, ist das aber egal.

Zum Abstand: Warum machst Du den größeren Abstand rechst? Normalerweise gehört doch der Plan links gelocht? Zur Frage warum sich das dreht kann ich - ohne Deine Zeichnung bzw. die Einstellungen zu sehen - nur Vermutungen anstellen: es könnte aber ebenfalls mit dem bedruckbaren Bereich zusammenliegen.

Zum Maßstab: ich nehme an, Deine Frage bezieht sich ebenfalls auf den nicht maßstabsgetreuen Ausdruck auf A4? In diesem Fall soll der Plan möglichst groß auf dem A4 Papier erscheinen, daher würde ich "Größe angepasst" anhaken und den Wert, den AutoCAD vorschlägt, übernehmen.

Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten, falls nicht, so schick mir bitte Deinen Plan und schreib mir dazu, mit welcher Version Du arbeitest (oder Du schaust selber vorbei).

LG

Karolina Lorenz