Mitarbeit im Bereich Educational Robotics – Studierende gesucht!

From: Martin Kandlhofer <mkandlho ***AT***ist.tugraz.at>
Date: Mon, 19 Jan 2015 14:54:21 +0100
Subject: Mitarbeit im Bereich Educational Robotics – Studierende gesucht!
Newsgroups: tu-graz.robotik, tu-graz.anzeigen.arbeitsmarkt, tu-graz.diverses, tu-graz.studium, tu-graz.biomedical-engineering, tu-graz.elektrotechnik, tu-graz.telematik, tu-graz.sew-inf
Organization: Technische Universitaet Graz
Message-id: <m9j2a6$bkf$1@news.tugraz.at>
User-agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:31.0) Gecko/20100101 Thunderbird/31.4.0
Wir - die Robotik-Forschungsgruppe am Institut für Softwaretechnologie - sind auf der Suche nach Studierenden aller Studienrichtungen, die Lust und Interesse hätten, im Bereich Educational Robotics / RoboCupJunior mitzumachen (u.a. Mitbetreuung von Robotik-Schnupperkursen, Robotik-Nachmittagen, RoboCupJunior Austrian Open, etc. - siehe [1]). Neben der hochinteressanten Beschäftigung mit verschiedenen Robotern ist dies ist auch eine tolle Gelegenheit mit dem technisch interessierten Nachwuchs sowie verschiedenen Schulen/LehrerInnen in Kontakt zu kommen. Daneben wäre auch eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung angedacht.

Natürlich gibt es in weiterer Folge auch die Möglichkeit Seminar-/Bachelor-/Diplomprojekte in diesem Bereich umzusetzen (siehe [2]).

Bei Interesse schreibt einfach eine Email (kandlhofer***AT***ist.tugraz.at) bzw. schaut einfach mal bei uns im Robotik-Lab (Inffeldgasse 13/V) vorbei.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Liebe Grüße,
Martin Kandlhofer
Educational Robotics / Autonomous Intelligent Systems

[1] http://robocupjunior.at/
[2] http://www.robocup.tugraz.at/?page_id=426